Landsknechte der Burg Linn

Seid gegrüsst von den Landsknechten der Burg Linn

18.-20.5.2024 Flachsmarkt

https://www.flachsmarkt.de/


6.-8.12.2024 Weihnachtsmarkt

https://www.linner-weihnachtsmarkt.de/


19.01.2024 Wahl eines neuen Obristen


Zum Jahresende 2023 hat unser langjähriger Obrist Bruno Preuten sein Amt abgegeben. Fast 23 Jahre hatte er dieses Amt inne.

Er war seinerzeit aus einer Kampfabstimmung als neuer Obrist hervorgegangen. Schnell hatte er die Landsknechte wieder geeint und mit vielen neuen Ideen und viel Arbeit die Landsknechte erfolgreich zu einer der aktivsten Gruppen in Linn gemacht. Bruno's Herzblut ist eng verknüpft mit dem Netzwerk aus historischen Gruppen, Kompanien, Schützenverein, der Weihnachtsmaekt-AG und derFlachsmarkt-AG  Bruno war immer ein Motor der die verschiedensten Aktivitäten mit großem Engagement angetrieben hat

Vielleicht gibt es niemanden der so für die Landsknechte brennt wie Bruno und so wird es sicher auch in Zukunft sein.


Zum neuen Obristen wurde mit großer Mehrheit Christian Preuten gewählt.(M), eingerahmt von seinem  Vorgänger Bruno Preuten (r.) und Vize-Obrist Thomas Wunsch (l ).

Christian hat die Begeisterung für die Landsknechte quasi bereits in die Wiege gelegt bekommen und wird sicher ein guter Nachfolger für seinen Vater sein.